Das vierte Saisonvorbereitungsspiel auf die kommende Saison 2025/2026 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga endete für die BG Hessing Leitershofen/Stadtbergen am Mittwochabend mit einem Sieg.
Beim Ligakonkurrenten SV Fellbach Flashers siegten die Kangaroos knapp mit 75:74. Die BG ließ es beim letztjährigen Tabellendritten der Hauptrunde, der auch in diesem Jahr sicherlich wieder zum engsten Favoritenkreis der Südgruppe zählt, sehr geruhsam angehen. Bereits im ersten Viertel geriet man mit 11:25 in Rückstand. Zwischenzeitlich verkürzte man den Abstand, nach 30 Minuten führten die Stuttgarter Vorstädter aber wieder mit 61:50. Mit einem fulminanten Endspurt drehte man aber das Spiel in letzter Minute, durchaus eine Parallel zur zeitgleich spielenden deutschen Nationalmannschaft, deren Zeit bei der EM ja auch zuletzt erst im Schlussabschnitt anbrach. Kangaroos Headcoach Emanuel Richter zeigte sich sichtlich unzufrieden mit dem Auftritt der Seinen: „Trotz des Sieges und der Aufholjagd entspricht das Spiel nicht meinen Vorstellungen. So wie wir heute eine Auswärtspartie angegangen haben ist das schlichtweg inakzeptabel. Wir müssen uns schnell daran gewöhnen, dass jeder Gegner in der PRO B uns schlagen will und 200% Leistung abrufen wird “, so Richter. Beste Werfer der Kangaroos waren Brian Dawson (23), Ferenc Gille (20) und Brendan Gregori (15).
Am kommenden Sonntag gastieren dann die Nürnberg Falcons in der Stadtberger Sporthalle, ein weiterer PRO-A Ligist im anspruchsvollen Saisoneröffnungsprogramm. Das Spiel wurde wegen des Finales der Basketball EM auf 17 Uhr vorgezogen, anschließend gibt es dann ein EM-Public Viewing. Der Eintritt zum Spiel ist frei, für das leibliche Wohl ist gesorgt.