Jugendspieler Emilian Limmer rückt in den Kangaroos-Kader

Jugendspieler Emilian Limmer rückt in den Kangaroos-Kader
Jugendspieler Emilian Limmer rückt in den Kangaroos-Kader

Mit Emilian Limmer steht bei der BG Hessing Leitershofen/Stadtbergen ein weiterer Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Kader für die neue Saison in der BARMER 2. BASKETBALL BUNDESLIGA. Der erst 17 Jahre alte und 1,90 Meter große Forward durchlief das gesamte Jugendprogramm bei den Kangaroos und der baramundi basketball akademie. Im letzten Jahr spielte er sowohl in der U18, der zweiten Herrenmannschaft in der 2. Regionalliga Südost als auch im BBA-U23 Team in der Herren Bezirksoberliga und überzeugte dort mit sehr guten Leistungen. In den beiden Herrenteams entwickelte er sich unter den Coaches Michael Dorsch und Adnan Badnjevic hervorragend. Aufgrund seines noch jungen Alters kann er zusätzlich zur Pro B auch ohne Beschränkung in der Regionalliga eingesetzt werden.

„Ich habe über viele Jahre hinweg eine großartige Ausbildung in unserem Programm erhalten und bin dankbar, dass ich diese Chance bekomme. Die sicherlich sehr große Herausforderung nehme ich gerne an und freue mich bereits jetzt auf eine tolle Saison bei den Kangaroos“, sieht Limmer der neuen Aufgabe freudig entgegen. Trainer Emanuel Richter hält große Stücke von seinem Youngster: „Emilian ist ein Rohdiamant, mit dem wir intensiv weiterarbeiten werden. Er hat ein enormes Potential und zählt zur Zukunft des Vereins. Er trainiert diesen Sommer wirklich hart, will sich immer verbessern und hat sich den Platz in der Mannschaft redlich verdient“, so Richter. BG-Mentalcoach Wayne Chico Pittman kennt den Nachwuchsspieler ebenfalls seit vielen Jahren und freut sich, dass ein weiterer Akteur aus den eigenen Reihen künftig PRO-B spielen wird: „Emilian hat bereits in der JBBL seine Führungsqualitäten beeindruckend unter Beweis gestellt. Er ist klar im Kopf, daher war es absehbar, dass er es früh nicht nur aufgrund seiner Spielintelligenz und seines Talents, sondern auch menschlich gesehen in den Kader der Hessing Kangaroos schaffen wird. Natürlich benötigt er als noch sehr jungen Spieler die Zeit, um sich zu entwickeln, und diese Zeit werden wir ihm geben. Wir freuen uns alle auf Emilian“, sieht Pittman bei ihm eine sehr gute Perspektive.

Aktueller Kaderstand der BG: Jannik Westermeir (20/190), Ole Theiß (20/208), Jakob Hanzalek (20/188), Nemanja Tumbasevic (20/196), Chris Würmseher (26/193), Nico Lagerman (21/194), Emilian Limmer (17/190).