Kangaroos Spiel gegen Koblenz muss abgesagt werden

Kangaroos präsentieren weiteren Neuzugang

Das Spiel der BG Hessing Leitershofen/Stadtbergen gegen die EPG Baskets Koblenz in der BARMER 2. Basketball Bundesliga am Sonntagnachmittag um 16 Uhr muss abgesagt werden. Grund ist eine defekte Korbanlage in der Stadtberger Sporthalle. Am Samstagnachmittag sollten die Körbe für diverse Spiele der Kangaroos am Wochenende aufgebaut werden, dabei brach an einer der beiden mobilen Anlage ein Zylinder in der Hydraulik. Um den Schaden zu reparieren, bedarf es Ersatzteile und Fachpersonal, welches so schnell nicht verfügbar war. Eine ähnliche mobile Korbanlage steht in der Region auch in keiner anderen Halle zur Verfügung. „Wir haben alle Möglichkeiten geprüft, hatten auch zwei Spezialisten vor Ort, das Problem ist aber zu komplex. Ersatzhallen gibt es auch keine, welche den Anforderungen der Liga entsprechen. Es tut uns leid für unsere Fans, welche morgen nun kein Spiel sehen können. Wir werden im Laufe der nächsten Tage das elektronische Ticketing für die Zuschauer rückabwickeln“, so Kangaroos Geschäftsführer Andreas Moser. Laut Mitteilung von Spielleiter Jonas Stehling vom Samstagabend wird die Partie auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, hierfür muss die BG noch den Defekt per Bilder sowie die ordnungsgemäße Wartung der Anlage nachweisen, was aber kein Problem darstellen sollte.

Neben dem Spiel der ersten Mannschaft sind auch die Partien der U18 gegen Ingolstadt, der zweiten Herrenmannschaft gegen Cham, der U16 Bayernliga gegen Nördlingen und das JBBL-Spiel gegen Karlsruhe betroffen.