Bastian März bleibt ein weiteres Jahr bei den Kangaroos

Bastian März bleibt ein weiteres Jahr bei den Kangaroos
Bastian März bleibt ein weiteres Jahr bei den Kangaroos

Bastian März wird auch in der neuen Saison für die BG Hessing Leitershofen/Stadtbergen in der BARMER 2. BASKETBALL BUNDESLIGA auflaufen. Der 21 Jahre alte und 1,90 Meter große Shooting-Guard gab seine Zusage für ein weiteres Jahr bei den Kangaroos. In der abgelaufenen Spielzeit stand er in 13 Partien durchschnittlich rund 7 Minuten pro Partie für die BG auf dem Feld, durchlief eine durchaus positive Entwicklung, verpasste durch eine langwierige Verletzung aber dann unglücklicherweise fast die gesamte Rückrunde. Er war im Jahr zuvor von der Oregon University zum Studium nach Augsburg gekommen und spielte zuvor unter anderem bei IBAM München und der DJK SB Rosenheim.

„Ich freue mich auf eine weitere Saison bei den Kangaroos und bin sehr zuversichtlich, dass unser neu formiertes Team eine gute Saison spielen wird. Gleichzeitig bin ich mir sicher, auf der Shooting-Guard Position einen wesentlichen Anteil zu diesem Erfolg beitragen zu können“, wird März zitiert. Headcoach Emanuel Richter sieht in ihm durchaus noch viel Entwicklungspotential: „Ich bin froh, dass Basti erneut im Kader steht. Er ist ein sehr intelligent agierender Spieler mit einem hervorragenden Dreipunktewurf. Er hat in seiner ersten Saison hart trainiert und ich bin überzeugt, dass er in der neuen Saison in eine wichtige Rolle hineinwachsen kann“, so Richter. BG-Generalmanager Wayne Chico Pittman äußert sich wie folgt: „Basti hatte natürlich in einer Phase, als es gerade gut für ihn lief, mit der Verletzung einen Rückschlag hinzunehmen. Nun ist er aber gleichermaßen körperlich als auch mental wieder voll auf der Höhe. Die Kaderplanung ist nun schon sehr weit. Das ist wichtig, damit wir gleich zum Start der Vorbereitung gut trainieren und auch das Teambuilding schärfen können“, denkt Psychologe Pitmann auch wie immer über den rein spielerischen Aspekt hinaus.

Aktueller Kaderstand: Jannik Westermeir (20/190), Ole Theiß (20/208), Jakob Hanzalek (20/188), Nemanja Tumbasevic (20/196), Chris Würmseher (26/193), Nico Lagerman (21/194), Emilian Limmer (17/190), Jermane Carter (24/198), Noel Duarte (21/188), Bernat Vanachlocha (25/210), Basti März (21/190).
 
Abgänge: Teathloach Pal (Ziel noch unbekannt), Lucas Mayer (Gartenzaun24 Baskets Paderborn), Max Uhlich (TV Augsburg), Mario Hack Vazquez (Madrid).