Kangaroos präsentieren weiteren Neuzugang

Kangaroos präsentieren weiteren Neuzugang
Kangaroos präsentieren weiteren Neuzugang
Bildquelle: Quelle: @gmkbayreuth (Instagram)

Die Kaderplanung der BG Hessing Leitershofen/Stadtbergen in der BARMER 2. BASKETBALL BUNDESLIGA läuft weiterhin auf Hochtouren weiter. Mit Christoph Würmseher, der sehr variabel auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist, präsentieren die Kangaroos bereits ihren dritten Neuzugang für die neue Saison 2023/2024. Der 26 Jahre alte und 1,93 Meter große Spieler war zuletzt bei den TenneT young heroes Bayreuth aktiv, absolvierte in Oberfranken auch sein Studium der Sportökonomie. Nun zieht es ihn wieder in den Süden Bayerns. Dadurch ergab sich für die Kangaroos die Gelegenheit, den Spieler für ihr Programm zu gewinnen. Würmseher ging aus der Jugend des MTSV-Schwabing hervor und war auch schon beim Leitershofer Ligakonkurrenten TSV Oberhaching aktiv. In der Regionalliga erzielte er für Bayreuth fast immer über 20 Punkte pro Partie.

„Ich freue mich auf die Saison als Kangaroo unter den Coaches Richie und Martin. Als gebürtiger Münchener mit familiären Wurzeln hier in der Region Bayerisch Schwaben war es nicht schwer, mich vom Standort Augsburg zu überzeugen. Mit Coach Richie habe ich schon lange ein gutes Verhältnis; wir kennen uns noch als Gegenspieler aus Regionalliga Zeiten. Bereits damals sind mir die Fans in Erinnerung geblieben. Die haben dich als Gegner ihre Leidenschaft für den Verein ganz schön spüren lassen und ich finde es herausragend, dies nun auf der anderen Seite des Courts erleben zu dürfen. Ich bin zuversichtlich, dass wir auf die gute Leistung der letzten Saison aufbauen und als Verein gemeinsam den nächsten Schritt in der Pro B gehen werden“, zeigt sich Würmseher vom Standort Stadtbergen durchaus angetan. Trainer Emanuel Richter äußerst sich wie folgt zu seinem neuen Spieler: „Aus unseren Matches früher gegeneinander weiß ich, wie schwierig es ist, gegen seine Athletik und Schnelligkeit zu spielen. Er hat sich über die Jahre konstant verbessert und hat bereits PRO-B Erfahrung. Er wird daher eine sehr wichtige Rolle in unserem Spiel einnehmen“, so Richter. Auch der sportliche Leiter der BG, Stefan Goschenhofer, kennt den Leitershofer Neuzugang seit vielen Jahren: „Wie Richie schon gesagt hat, man möchte nicht unbedingt der Gegenspieler von Chris sein, vor allem, wenn er in der Verteidigung steht. Obwohl Chris letztes Jahr “nur” in der 2. Regionalliga gespielt hat, bringt er in unserem sehr jungen Team viel Erfahrung auf hohem Niveau mit“, zeigt sich auch Goschenhofer sehr zufrieden.