Kangaroos-Youngster will in der neuen Saison angreifen

Kangaroos-Youngster will in der neuen Saison angreifen
Kangaroos-Youngster will in der neuen Saison angreifen

Bei der BG Hessing Leitershofen/Stadtbergen ist die nächste Personalentscheidung für die Saison 2023/2024 in der BARMER 2. BASKETBALL BUNDESLIGA gefallen. Eigengewächs Nemanja Tumbasevic bleibt der BG erhalten. Der 20 Jahre alte und 1,96 Meter große Powerforward spielt bei der BG seit Kindesbeinen und hat innerhalb der baramundi basketball Akademie alle Stationen durchlaufen, weshalb die Kangaroos auch langfristig mit ihm planen. In der abgelaufenen Saison trainierte er durchgängig in der ersten Mannschaft und sammelte in der PRO B seine ersten Spielzeiten und Punkte. Parallel zählte er zu den Leistungsträgern in der zweiten Mannschaft der BG in der Regionalliga und sammelte dort wichtige Spielzeit.

„Ich freue mich sehr, weiterhin ein Teil der Kangaroos-Family zu sein und mein zweites Jahr in der ProB anzugehen. Ich bin davon überzeugt, dass ich mich dank der Coaches Richie und Martin noch weiter entwickeln werde, um dann ein fester Bestandteil der Mannschaft zu sein“, blickt der Youngster der Zukunft hoffnungsvoll entgegen. BG-Headcoach Emanuel Richter möchte den Spieler in dieser Saison auf den nächsten Level heben: „Nemanja hat sich unglaublich verbessert. Er arbeitet ständig hart an sich selbst. Mit Aufopferung und harter Arbeit hat er sich einen Platz in der ersten Mannschaft erkämpft. Obwohl er noch jung ist, bringt er sehr viel Körperlichkeit unter dem Korb mit. Ich bin froh, dass ich weiterhin zu seiner Entwicklung als Spieler beitragen kann. Er hat gute Chancen auf einen Platz in der Rotation“, so Richter. Auch Wayne Chico Pittman, General Manager der Kangaroos, begleitet den Leitershofer Nachwuchsspieler seit vielen Jahren: „Nemanja Tumbasevic ist ein wundervoller Spieler aus unserer eigenen Jugend, er ist dadurch mit den Hessing-Kangaroos sehr eng verwurzelt. Ich kenne ihn sehr lange und bin stolz, dass er es neben seinem zweifellos vorhandenen Talent auch mit sehr viel Fleiß, hoher Leistungsbereitschaft und der ihm eigenen Bodenständigkeit geschafft hat. Auch Nemanja ist ein Vorbild für unsere Nachwuchsspieler und zeigt, was möglich ist“, so Pittman.
 
Inzwischen wurden auch die Spielpläne der PRO B veröffentlicht. Die Kangaroos starten am 1. Oktober auswärts beim Aufsteiger Fellbach Flashers in Stuttgart, danach folgen gleich zwei Heimspiele am Tag der Deutschen Einheit gegen die Fraport Skyliners Juniors (3. Oktober 16.30 Uhr) und das Süd-Derby gegen Oberhaching (Samstag, 7. Oktober 19.30 Uhr). Der komplette Spielplan ist auf der Ligahomepage downloadbar und in Kürze auch auf der Webseite der Kangaroos.