Kangaroos U10 feiert Bayerische Vizemeisterschaft

Kangaroos U10 feiert Bayerische Vizemeisterschaft
Hintere Reihe von links: Moritz Lengerth, Trainer Stefan Goschenhofer, Levi Onyiriro, Maksim Bekic, Ben Röderer, Armin Memari Fard, Trainer Marc Gaulke. Vordere Reihe von links: Benedikt Okhiria, Lukas Brodowski, Tim Satzger, Philipp Wagner (mit Ball), Felix Brodowski. Auf dem Bild fehlt Liam Alfa Toure.

Die jüngsten Basketballer der BG Leitershofen/Stadtbergen haben sich am Wochenende bei der bayerischen U10-Meisteschaft die Vizemeisterschaft gesichert. Für dieses BBV-Masters Finalturnier, hatten sich die Kangaroos als schwäbischer Titelträger qualifiziert und durften das Turnier in eigener Halle ausrichten.

Im ersten Spiel des Tages gelang den Stadtbergern ein hauchdünner 45:44 Erfolg gegen den Mittelfrankenmeister Frankonia Baskets Nürnberg. Anschließend gewann man gegen den BBC Bayreuth, Vertreter aus Oberfranken, klar mit 48:24 und qualifizierte sich für das Endspiel. In diesem war der TSV München-Ost der Gegner. Dieser hatte seine Vorrunde gegen die Teams aus Regensburg (Sieger Oberpfalz (Niederbayern) und Würzburg (Unterfranken) klar dominiert und zeigte sich auch im Endspiel klar überlegen. Mit 28:71 hatten die Kangaroos klar das Nachsehen gegen das Team, das in Oberbayern zuvor namhafte Gegner wie Bayern München, MTSV-Schwabing oder Jahn München dominiert hatte. Der guten Stimmung auf Leitershofer Seite tat dies keinen Abbruch. Trainer Stefan Goschenhofer: „München war kräftemäßig und spielerisch klar überlegen, daher Glückwunsch zum verdienten Titel. Unsere Jungs können stolz auf die Vizemeisterschaft und die Saison sein, das Finale war die erste Partie, die wir in der Spielrunde überhaupt verloren haben. In der Halle herrschte eine großartige Stimmung, vielen Dank an die zahlreich anwesenden Zuschauer, Eltern und Familien, es war ein gelungener Tag für unsere jüngsten Basketballer“, so Goschenhofer.